Framework Symfony

Schon in dem Abschnitt über CRUD wurde eine umfangreichere Applikation selbst erstellt. Mit dem Wachstum einer Anwendung treten jedoch nach und nach ernsthaftere Probleme des in diesem Abschnittes verfolgten Ansatzes zu Tage. Es fand noch keine Trennung von Programmcode und Präsentation statt, so dass sich beides miteinander vermischt. Weiterhin müssen innerhalb des Codes auch zusätzlich Datenbankabfragen platziert werden. Hier und da wird zusätzlich deutlich, dass es sinnvoll wäre, auf schon vorgefertigte Komponenten zurückzugreifen und so Programmierarbeit zu sparen. PHP-Frameworks setzen genau an diesen Punkten an. Sie bieten – wie der Name es schon ausdrückt – ein Rahmenwerk, in welches hinein entwickelt wird, so dass eine übersichtliche und gut zu wartende Software entsteht. Innerhalb dieses Kapitels wird das Framework Symfony als ein Beispiel eines solchen Rahmenwerkes vorgestellt.

Inhaltsverzeichnis von Framework Symfony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert